Design40 aktuell
Über uns1
Seiten1

Unser Kindergarten besteht seit 1989 und hatte seine Anfänge mit einem Klassenraum in der Grundschule.
Seit 1992 sind wir in einem eigenständigen Gebäude. Wir haben dort eine Vormittagsgruppe und konnten ab 1996 noch zusätzlich eine Nachmittagsgruppe ins Leben rufen.
Seit 2013 nehmen wir auch U3 Kinder auf.
Der Kindergarten / Krippe beschäftigt 3 Erzieherinnen und 3 Sozialpädagogische Assistentinnen.
Der Träger unseres Kindergartens / Krippe ist der Zweckverband Dannau-Rantzau. Dieser setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern der beiden Gemeinden zusammen. 1. Vorsitzender ist einer der beiden Bürgermeister der Gemeinden.

Vorstand
Zweckverband Kindergarten Dannau-Rantzau

1. Vorsitzender
Olaf Wenndorf
Bürgermeister Gemeinde Rantzau

2. Vorsitzender
Roland Feichtner
Bürgermeister Gemeinde Dannau

Leitung
Kindergarten

Sabine Teddendieck